Mitteilungen 2020

22.09.2020: Saison beendet

Und somit wurde eine “etwas” andere Saison bei strahlendem Sonnenschein beendet – unser Freibad hat die Pforten für dieses Jahr geschlossen. Wir haben uns über 15110 Besucher gefreut, die trotz Corona den Weg ins kühle Nass gefunden haben und möchten uns bei allen bedanken, die trotz der notgedrungen herrschenden Einschränkungen gekommen sind.

Und natürlich bedanken wir uns ganz besonders beim Team rund um Simon Sturma, die den Betrieb des Bades überhaupt erst möglich gemacht haben.

Hoffen wir auf eine Saison 2021 ohne Leinenzwang, mit gutem Wetter und vielen gesunden Gästen!

Letzter Tag der Saison 2020

09.09.2020: Großartige Aussichten!

Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage wird das Freibad dieses Jahr bis zum 20.09. geöffnet bleiben. Also: holt noch mal die Badehose vom Dachboden, blast die Schwimmtiere auf und hebt die Besucherzahl von aktuell fast 14000 auf…. Egal… da geht noch was!

21.08.2020: Vielen lieben Dank an die Klasse 4c
… der Grundschule Amorbach. Lieber Kinder, Ihr seid spitze! Hoffentlich kommt Ihr uns im Sommer ganz oft im Freibad besuchen.

Klasse 4c für FBA

06.08.2020: Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen

Die maximale Anzahl der Gäste, die sich gleichzeitig im Bad aufhalten dürfen, wurde von 250 auf 350 erhöht.

Kinder bis 12 Jahre (bisher bis 14 Jahre) dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen in’s Bad.

Wir wünschen allen Gästen viel Spaß!

09.07.2020: Neulich beim Hardware Store unseres Vertrauens

Fa. Haefner für FBA

Wir sind begeistert!

Vielen Dank an die Firma Häfner Baustoffe GmbH aus Amorbach. Bitte alle mitmachen :).

07.06.2020: Beginn der Saison

Am morgigen Montag, den 08.06., öffnet endlich unser Freibad, wenn auch unter besonderen Bedingungen. Die “erweiterten Baderegeln” für die Benutzung des Freibads können hier heruntergeladen werden: Verhaltensregeln für die Benutzung des Freibades in der Saison 2020

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona Pandemie dürfen sich leider immer nur 250 Gäste gleichzeitig im Bad aufhalten. Unsere “Gästeampel” zeigt an, wie stark das Bad ausgelastet ist.

– “Grün” – es sind noch relativ viele freie Plätze vorhanden.
– “Gelb” – die Maximalzahl der Gäste ist bald erreicht.
– “Rot” – es können aktuell keine weiteren Gäste eingelassen werden.

Den aktuellen Status könnt Ihr auf der Startseite sehen oder handygerecht zusammen mit der Wassertemperatur auf der Seite Status.

Die Zählung erfolgt über Silikonarmbänder, die beim Einlass ausgehändigt werden. Bitte denkt daran, diese beim Verlassen des Bades wieder abzugeben.

Bitte beachtet auch, dass Kinder bis 14 12 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen in’s Bad dürfen.

Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass unser Freibad dieses Jahr überhaupt offen hat – in vielen anderen Gemeinden bleiben die Bäder dicht. Daher noch einmal die Bitte, trotz der Einschränkungen die gute Laune nicht zu verlieren und das Schwimmbadteam rund um Simon Sturma nicht dafür verantwortlich zu machen. Deren Einsatz ermöglicht es, entgegen der ursprünglichen Erwartung die üblichen Öffnungszeiten von 09:00 bis 20:00 anzubieten (mit der bedauerlichen Ausnahme des Frühschwimmens am Mittwochmorgen, das leider nicht stattfinden kann). Bitte unterstützt sie bei ihrem sicherlich nicht einfachen Job und solltet Ihr mitbekommen, wie jemand seinen Unmut äußert, dann gerne die Person auch auf diesen Umstand hinweisen.

Lasst uns alle hoffen, dass sich die Situation weiter entspannt und die Einschränkungen bald weiter gelockert werden.

28.05.2020: Hurra, das Freibad macht wieder auf: ab dem 08.06. darf wieder gebadet werden!

Und außerdem wird auch der Kiosk wieder öffnen.

Soweit die guten Nachrichten. Die weniger erfreulichen sind, dass es eine ganze Reihe von Auflagen geben wird, die den Badebesuch bis auf weiteres deutlich von dem bisher gewohnten unterscheidet. Dazu gehört u.a.

– Die maximale Zahl von gleichzeitigen Besuchern wird auf 250 Personen begrenzt.
– Kinder bis zum 14. 12. Lebensjahr dürfen nur in Begleitung von Erwachensen in’s Bad.
– Die Duschen werden leider nicht zur Verfügung stehen.
– Die Öffnungszeiten werden reduziert sein, voraussichtlich ist das Bad von 09:00 – 18:00 geöffnet. sind von 09:00 bis 20:00.

Die Einhaltung der Auflagen wird ggf. behördlicherweise überprüft, Verstöße können dazu führen, dass das Bad wieder schließen muss. Wir bitten daher inständig, dass sich alle Besucher in unser aller Interesse an die Regeln halten. Und wenn es auch noch so nervt, lasst es bitte nicht am Badepersonal aus – die haben die Regeln nicht erfunden und werden sich alle Mühe geben, Euch trotz dieser Regeln ein bisschen Badespaß zu ermöglichen.

Weitere Details werden wir hier und auf der Facebookseite des Freibads im Lauf der nächsten Woche bekannt geben.

Um den Andrang am Kassenautomaten zu verringern, können nächste Woche zu folgenden Zeiten bereits Saison- und 10er Karten erworben werden:

– Mittwoch 03.06.2020 bis Freitag 05.06.2020 von 10:00-14:00 Uhr
– Samstag 06.06.2020 und Sonntag 07.06.2020 von 11:00-13:00 Uhr

26.04.2020: Stand der Dinge

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Freibads,

einige von Euch werden es in der Zeitung gelesen haben: die Freibäder der Region werden bis auf weiteres nicht öffnen können und es ist aktuell auch nicht abzusehen, wann das passieren wird. Dank der vielen Arbeitseinsätze der freiwilligen Helfer ist das Freibad aber einsatzbereit und kann deshalb auch sehr kurzfristig – d.h. innerhalb von 2 Tagen – eröffnet werden – wenn denn die Freigabe kommt.

Sobald wir etwas wissen, werden wir Euch hier und auf unserer Facebookseite darüber informieren.

Freibad ist bereit

16.04.2020: Die Webseite ist wieder Online

Nach nicht ganz unerheblichen technischen Herausforderungen und dem Erklimmen einer ordentlichen Lernkurve ist die Webseite nun endlich wieder editierbar.

Soweit die guten Nachrichten.

In Bezug auf die aktuellen Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen ist mit der geplanten Eröffnung zum 01.05. wohl nicht mehr zu rechnen, das Schwimmbadfest mussten wir bereits absagen.

Wir informieren Euch, sobald wir näheres wissen.