Mitteilungen 2022

21.12.22: Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde des Freibads Amorbach
… findet am Dienstag, 10.01.2023 um 19.30 Uhr im Clubraum des Kath. Pfarrheims statt. Wir freuen uns auf Eure Anwesenheit!

05.09.22: Das Ende der Saison naht…
Guckt man aus dem Fenster, kann man es kaum glauben, aber die Saison nähert sich schon wieder dem Ende: am nächsten Sonntag, d.h. am 11. September ist der letzte Öffnungstag des Freibads.

12.08.22: Vielen Dank an die Stiftung der Raiffeisen-Volksbank Amorbach,
… die die „Freunde des Freibades Amorbach“ mit einer großzügigen Spende bedacht hat, von der neben der neuen Rutsche für das Kinderbecken auch (endlich) zwei stabile Fußballtore angeschafft werden konnten.
Spendenübergabe Stiftung der Raiffeisen-Volksbank Amorbach
Am Montag fand die offizielle Übergabe durch Stiftungsvorstand Christopher Antoni (l.) und stv. Stiftungsvorstand Stefan Balles (r.) an Thomas Haas als freudigen Empfänger statt. Vom ebenfalls anwesenden Testpersonal der Rutsche kamen erfreulicherweise keinerlei Beanstandungen.
Spendenübergabe Stiftung der Raiffeisen-Volksbank Amorbach
Und wie man dem Boden um die Tore herum ansieht, werden auch diese schon reichlich genutzt. Da muss unser Rasenbeauftragter jetzt einfach mal durch…

24.07.2020: Eine Bitte an alle Badegäste mit langen Haaren
In der letzten Zeit haben sich vermehrt Leute beklagt, dass sie im Becken mit langen Haaren in Kontakt gekommen sind, die da wohl jemand verloren hat. Daher die Bitte an alle Gäste mit langen Haaren: bitte tragt ein Haargummi oder alternativ natürlich eine Badekappe, die mit den Blümchen sind angeblich wieder Mode. Danke schön!

29.05.2022: Wir laden Euch ein!
Am 26.06. findet das diesjährige Schwimmbadfest statt – Ihr seid alle herzlich eingeladen. Und weil wir damit auch das 101jährige Bestehen unseres Freibads feiern, beginnen wir die Party schon am 25.06. mit den Bourbon Bastards. Yeehaaaw!

Schwimmbadfest

16.05.2022: Die Saison 2022 hat begonnen!

Dank eines fantastischen Endspurts unserer freiwilligen Helfer wurden am letzten Samstag vor der Eröffnung im Kinderbecken die Sonnensegel gespannt, das Volleyballfeld gesäubert und 6 qm³ Sand verteilt, sind die Möbel gereinigt und aufgestellt, steht die Rundbank wieder, ist allerorten das Unkraut beseitig und wartet nicht zuletzt das Sonnendeck auf Eure Badetücher! Erste Testläufe sind erfolgreich verlaufen, wir geben das Becken daher frei.

Eröffnung
Eröffnung
Eröffnung

09.05.2022: Am 16.05.2022 öffnet das Freibad seine Pforten für die Saison 2022!

Um den Andrang am Kassenautomaten zu verringern, bieten wir auch dieses Jahr die Möglichkeit, schon in der Woche vor Eröffnung zu folgenden Zeiten bereits Saison- und 10er Karten im Freibad am Automaten zu erwerben:
Montag, 09.05., Dienstag, 10.05., Donnerstag, 12.05. und Freitag, 13.05. jeweils von 09:00-11:00 Uhr.